Lernprozesse im Physikunterricht an der Hauptschule Beschreibung von Kontextbedingungen, Komplexitätsanalysen und lernangebotsbasierte Interventionen |
Projekt - Prorektorat - für Forschung |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | In letzter Zeit ist die Hauptschule nicht nur zunehmend im Blickfeld der Öffentlichkeit sondern auch Gegenstand zahlreicher allgemeindidaktischer und erziehungswissenschaftlicher Untersuchungen. Im Bereich der Physikdidaktik gibt es jedoch nur sehr wenig aktuelle Forschung zum Thema Hauptschule. Lernprozessuntersuchungen fanden bisher im schulischen [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Der Anteil fachübergreifenden Physikunterrichts, der eine Erweiterung physikalischer Fachinhalte innerhalb des Physikunterrichts auf außerfachliche Fragen hin umfasst, nimmt von der ersten [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.02.2005 bis 31.01.2007 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Leitung) [Profil]
Dr. Michael Späth, Dipl.-Phys. (Leitung)
Hauser, Andreas
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Pestalozzi- Grund- und Hauptschule in Wiesloch-Baiertal |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|