Entwicklung und Erprobung lernerorientierter Module für die Lehrerinnen- und Lehrerausbildung zum Thema Integrierte Naturwissenschaften (INL) und Gesundheit und Krankheit in der Schule (G&K) - Didaktische Miniaturen |
Projekt - Fak. 3 - Physik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Nachdem im ersten Teil unseres Projektes konkrete fachliche Module für den Bereich der Integrierten Naturlehre für die Lehrerinnen- und Lehrerausbildung in der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz entwickelt und erprobt werden konnten (siehe letzter Forschungsbericht), haben wir im zweiten Teil weitere Themen ergänzt und im Hinblick [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Ausgehend vom Konzept der "Unterrichtsminiaturen" (Labudde 2002) wurde die Methode der "Didaktischen Miniaturen" (educational miniatures) entwickelt. Unterrichtsminiaturen nach Labudde [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.04.2001 bis 31.12.2007 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Dr. Albert Zeyer (Pädagogische Hochschule Zentralschweiz) (Leitung)
Verkehrshaus Luzern |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|