Entwicklung und Erprobung lernerorientierter Module für die Lehrerinnen- und Lehrerausbildung zum Thema Integrierte Naturwissenschaften (INL) und Gesundheit und Krankheit in der Schule (G&K) - Didaktische Miniaturen
Projekt - Fak. 3 - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Nachdem im ersten Teil unseres Projektes konkrete fachliche Module für den Bereich der Integrierten Naturlehre für die Lehrerinnen- und Lehrerausbildung in der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz entwickelt und erprobt werden konnten (siehe letzter Forschungsbericht), haben wir im zweiten Teil weitere Themen ergänzt und im Hinblick [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Ausgehend vom Konzept der "Unterrichtsminiaturen" (Labudde 2002) wurde die Methode der "Didaktischen Miniaturen" (educational miniatures) entwickelt. Unterrichtsminiaturen nach Labudde [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2001 bis 31.12.2007
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Dr. Albert Zeyer (Pädagogische Hochschule Zentralschweiz) (Leitung)

Verkehrshaus Luzern
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Manuela Welzel-Breuer am 26.10.2007
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela am 20.02.2020
    
Projekt-ID:142