Kontextbedingungen für Physikunterricht an der Hauptschule - Möglichkeiten und Ansatzpunkte für einen fachübergreifenden, handlungs- und berufsorientierten Unterricht
Dissertation - Fak. 3 - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Für Hauptschulabsolventen haben sich im Vergleich zu Absolventen anderer Schularten in den letzten Jahren die Chancen für die Aufnahme einer Berufsausbildung für einen wachsenden Anteil grundlegend verschlechtert. Dies gilt auch für einen erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung. Befragungen in Ausbildungsbetrieben machen deutlich, [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Contextual conditions for physics teaching at the Hauptschule - possibilities and starting points for interdisciplinary, activity- and occupation-oriented teaching
Ergebnis: In den Jahren 2003 und 2004 wurden Untersuchungen zu allen Punkten der obenstehenden Gliederung durchgeführt und Ergebnisse auf Tagungen präsentiert und publiziert. Schulische Kontextbedingungen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2001 bis 31.07.2004
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Betreuung) [Profil]

Michael Späth

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Manuela Welzel-Breuer am 02.09.2008
Zuletzt geändert von René Pretsch am 19.11.2022
    
Projekt-ID:177