Besuch eines Science Centers - Studie zur gezielten Integration eines außerschulischen Lernorts in den naturwissenschaftlichen Unterricht
Dissertation - Fak. 3 - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In den letzten Jahren hat sich ein großes Angebot an außerschulischen Lernorten für den naturwissenschaftlichen Unterricht entwickelt. Diese werden von den Lehrkräften mit Schulklassen besucht und erste Studien untersuchen die Einflüsse dieser Besuche auf die Schülerinnen und Schüler. Doch wie binden Lehrkräfte [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Im Jahr 2005 wurden die erste und die zweite Projektphase durchgeführt und abgeschlossen. Die dritte Projektphase wurde im ersten Halbjahr 2006 durchgeführt und abgeschlossen. Die vierte Projektphase [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.07.2004 bis 31.07.2008
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Betreuung) [Profil]

Dr. Esther Klaes

In Zusammenarbeit mit:ExploHeidelberg (Stiftung Jugend und Wissenschaft Heidelberg e.V.)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Manuela Welzel-Breuer am 24.09.2007
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela am 30.01.2020
    
Projekt-ID:20