Adaption und Evaluation einer computergestützten multimedialen Lernumgebung für den naturwissenschaftlichen Unterricht in Kolumbien: Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt auf der Basis einer in Deutschland entwickelten, gendergerechten und motivationsfördernden multimedialen Lernplattform
Dissertation - Fak. 3 - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In einer vorangegangenen Untersuchung in der Rhein-Neckar-Region [Schnirch 2006] wurde festgestellt, dass Motivation und Interesse von Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse für den naturwissenschaftlichen Unterricht mit Hilfe des Einsatzes Neuer Medien im Zusammenhang mit Realexperimenten gendergerecht gefördert werden können. [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.06.2007 bis 31.12.2010
Projektbeteiligte:Prof. Dr. Manuela Welzel-Breuer (Betreuung)

Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela [Profil]

Dipl. Phys. Antonio Rueda

In Zusammenarbeit mit:Patio 13. Kompetenzzentrum für Straßenkinderpädagogik
Beiträge in Sammelbänden
Rueda Muñoz, A.E. & Welzel-Breuer, M. (2012). Self-determination as key for a cross-cultural computer-based learning environment, In: C. Bruguière, A. Tiberghien & P. Clément (Hrsg.), Science Learning and Citizenship. E-Book Proceedings of the ESERA 2011 Conference, Part 6 : Discourse and argumentation in science (S.xx-xx). Lyon, France: European Science Education Research Association.

Rueda Muñoz, A. E. & Welzel-Breuer, M. (2012). Self-determination as key for a cross-cultural computer-based learning environment , In: C. Bruguière, A. Tiberghien & P. Clément (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2011 Conference: Science learning and Citizenship. Part 11 : Cultural, Social and Gender Issues (S.xx-xx). Lyon, France: European Science Education Research Association.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Manuela Welzel-Breuer am ..    
Projekt-ID:213