Lernen in Explorier- und Experimentiersituationen. Eine explorative Studie zu Bedeutungsentwicklungsprozessen bei Kindern im Alter zwischen 4 und 6 Jahren
Dissertation - Fak. 3 - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ergebnisse aus Untersuchungen im Elementarbereich zeigen, dass die Möglichkeit, sich aktiv handelnd mit physikalischen Phänomenen auseinanderzusetzen, sich förderlich auf das Lernen auswirkt. Zu erwarten ist demgemäß, dass beim Explorieren und Experimentieren Lernprozesse bei Kindern stattfinden. Zentrales Ziel der Forschungsarbeit [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Learning in exploration and experimentation situations. An exploratory study of meaning development processes in children aged 4 to 6 years.
Ergebnis:Um Lernprozesse analysieren zu können, sollte untersucht werden, welche Bedeutungen inhaltlich auf welchem Komplexitätsniveau konstruiert werden, welche qualitativen Unterschiede zwischen den [vollständig anzeigen]
Projektdauer:02.10.2005 bis 31.03.2011
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Betreuung) [Profil]

Anja Dhein (geb. Rösler)

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Manuela Welzel-Breuer am 16.12.2008
Zuletzt geändert von René Pretsch am 30.11.2022
    
Projekt-ID:215