Lernen in Explorier- und Experimentiersituationen. Eine explorative Studie zu Bedeutungsentwicklungsprozessen bei Kindern im Alter zwischen 4 und 6 Jahren |
Dissertation - Fak. 3 - Physik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Ergebnisse aus Untersuchungen im Elementarbereich zeigen, dass die Möglichkeit, sich aktiv handelnd mit physikalischen Phänomenen auseinanderzusetzen, sich förderlich auf das Lernen auswirkt. Zu erwarten ist demgemäß, dass beim Explorieren und Experimentieren Lernprozesse bei Kindern stattfinden. Zentrales Ziel der Forschungsarbeit [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Learning in exploration and experimentation situations. An exploratory study of meaning development processes in children aged 4 to 6 years. |
|
Ergebnis: | Um Lernprozesse analysieren zu können, sollte untersucht werden, welche Bedeutungen inhaltlich auf welchem Komplexitätsniveau konstruiert werden, welche qualitativen Unterschiede zwischen den [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 02.10.2005 bis 31.03.2011 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Betreuung) [Profil]
Anja Dhein (geb. Rösler)
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|