Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten. Eine integrative Längsschnittstudie zur Kompetenzentwicklung von Erzieherinnen.
Dissertation - Fak. 3 - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Didaktische Impulse für eine nachhaltig qualifizierende Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen sind dringend notwendig. Auf der Grundlage einer bereichsspezifischen Definition von naturwissenschaftlicher Frühförderkompetenz (NFFK) wird Wirkungsforschung zur Optimierung pädagogischer Maßnahmen möglich. Im Rahmen dieses [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2005 bis 31.03.2011
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Betreuung) [Profil]

Dipl. Päd. Monika Zimmermann

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Manuela Welzel-Breuer am 18.12.2008
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela am 16.01.2020
    
Projekt-ID:218