Interaction Journals als introspektive und ethnographische Instrumente in der Telekollaboration |
Projekt - Fak. 2 - Englisch |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Das Projekt geht der Frage nach, inwieweit im Rahmen einer Telekollaboration (z.B. einem E-mail Projekt) interkulturelle Lernprozesse nachgezeichnet und lernfördernd für den Fremdsprachenunterricht nutzbar gemacht werden. Unter anderem wird dabei das Interaction Journal als eingesetztes Instrument in Telekollaborationsmaßnahmen untersucht, [vollständig anzeigen] |
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Ergebnis: | Die lernfördernde Wirkung von Interaction Journals und die unterschiedlichen Funktionen von Interaction Journals wurden dargestellt und wiederholt verifiziert, und zwar als Instrumente zur Nachzeichnung [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.01.2007 bis 31.12.2008 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Vogt, Karin (Leitung) [Profil]
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In Zusammenarbeit mit: | Dr. Bettina Heinz, Royal Roads University, Kanada
Keiko Miyake, University of Kitakyushu, Japan |
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Verweis auf Webseiten: | |
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