Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich Testen und Beurteilen von fremdsprachlichen Leistungen (Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf)
Projekt - Fak. 2 - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Rahmen einer von der European Association of Language Testing und Assessment (EALTA) durchgeführten Onlinebefragung waren Lehrkräfte nur eine unter vielen Zielgruppen für die Erhebung von Kenntnis- / Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf im Bereich Testing und Assessment. Eine europäische Forschergruppe unter der Koordination [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Assessment Literacy of Foreign Language Teachers in Europe
Ergebnis:Die 781 Probanden aus Polen, der Türkei, Zypern, Griechenland, Deutschland, Italien und Mazedonien füllten den adaptierten Fragebogen aus. Die meisten Lehrkräfte unterrichteten Englisch [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2008 bis 31.12.2011
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Vogt, Karin (Leitung) [Profil]

Lisa Schneider, stud. cand.
Kathrin Karnein, stud. cand.
Nora Hörtling, stud. cand.

In Zusammenarbeit mit:Dr. Sehnaz Sahinkarakas, University of Cukurova, Adana / Türkei
Dr. Dina Tsagari, University of Cyprus, Zypern
Elizabeth Guerin, Universität Florenz / Italien
Qatip Afiri, Southeastern European University, Mazedonien (FYROM)
Ula Migdal, Warschau / Polen

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Karin Vogt am 18.01.2009
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Vogt, Karin am 11.01.2020
    
Projekt-ID:257