Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich Testen und Beurteilen von fremdsprachlichen Leistungen (Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf) | Projekt - Fak. 2 - Englisch | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Im Rahmen einer von der European Association of Language Testing und Assessment (EALTA) durchgeführten Onlinebefragung waren Lehrkräfte nur eine unter vielen Zielgruppen für die Erhebung von Kenntnis- / Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf im Bereich Testing und Assessment. Eine europäische Forschergruppe unter der Koordination [vollständig anzeigen] | | titel: (andere Sprache) | Assessment Literacy of Foreign Language Teachers in Europe | | Ergebnis: | Die 781 Probanden aus Polen, der Türkei, Zypern, Griechenland, Deutschland, Italien und Mazedonien füllten den adaptierten Fragebogen aus. Die meisten Lehrkräfte unterrichteten Englisch [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.01.2008 bis 31.12.2011 | | Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Vogt, Karin (Leitung) [Profil]
Lisa Schneider, stud. cand.
Kathrin Karnein, stud. cand.
Nora Hörtling, stud. cand.
| | | In Zusammenarbeit mit: | Dr. Sehnaz Sahinkarakas, University of Cukurova, Adana / Türkei
Dr. Dina Tsagari, University of Cyprus, Zypern
Elizabeth Guerin, Universität Florenz / Italien
Qatip Afiri, Southeastern European University, Mazedonien (FYROM)
Ula Migdal, Warschau / Polen
| |
| | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
|
|