Lehrer bedarfsorientiert im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten stärken - Evidenzbasierte Mehrebenenprävention Hinweis: aus organisatorischen Gründen ruht dieses Projekt; eine Fortführung zu einem späteren Zeitpunk ist geplant
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Schwierigkeiten im Arbeits- und Sozialverhalten führen trotz ausreichenden
Leistungspotentials zu deutlichen Lernrückständen, die sich im Einzelfall zu generalisierten Lernstörungen, aber auch zu Verhaltensstörungen ausweiten können. Daher gilt es, Lehrer in der schulischen präventiven Arbeit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten [vollständig anzeigen]
Projektdauer:03.01.2011 bis 30.12.2012
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Werner, Birgit (Leitung) [Profil]

Dr. Robert Vrban (Leitung)

In Zusammenarbeit mit:Universität Rostock (Prof. Dr. Bodo Hartke)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Werner am 30.11.2010
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Werner, Birgit am 30.04.2020
    
Projekt-ID:298