Lehrer bedarfsorientiert im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten stärken -
Evidenzbasierte Mehrebenenprävention
Hinweis: aus organisatorischen Gründen ruht dieses Projekt; eine Fortführung zu einem späteren Zeitpunk ist geplant |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Schwierigkeiten im Arbeits- und Sozialverhalten führen trotz ausreichenden
Leistungspotentials zu deutlichen Lernrückständen, die sich im Einzelfall zu generalisierten Lernstörungen, aber auch zu Verhaltensstörungen ausweiten können. Daher gilt es, Lehrer in der schulischen präventiven Arbeit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 03.01.2011 bis 30.12.2012 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Werner, Birgit (Leitung) [Profil]
Dr. Robert Vrban (Leitung)
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In Zusammenarbeit mit: | Universität Rostock (Prof. Dr. Bodo Hartke) |
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