Sprachdidaktik. Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Ein Lern- und Konsultationswörterbuch mit systematischer Einleitung und englischen Übersetzungen
Projekt - Fak. 2 - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:"Sprachdidaktik. Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Ein Lern- und Konsultationswörterbuch mit systematischer Einleitung und englischen Übersetzungen" erscheint als Bd. 16 der sog. WSK-Reihe bei Mouton de Gruyter ("Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft). Die Besonderheit des Bandes liegt in der interdisziplinären Anlage des lexikalischen Wörterbuchs. An jedem Sachfeld arbeiten Sprachdidaktikerinnen sowohl aus der Erstsprachen- als auch aus der Zweit- und Fremdsprachendidaktik, wodurch der Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den einzelnen Bereichen geschärft wird.
[kürzen]
Ergebnis:Kilian, Jörg; Rymarczyk, Jutta (Hrsg.). Sprachdidaktik. Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Ein Lern- und Konsultationswörterbuch mit systematischer Einleitung und englischen Übersetzungen. WSK Bd. 16, Mouton de Gruyter, Berlin, New York.
[kürzen]
Projektdauer:21.08.2008 bis 21.08.2012
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Kilian, Jörg (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Sprachwissenschaft und Didaktik, die als Autor/innen mitwirken.
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. phil. Jutta Rymarczyk am 21.01.2011
Zuletzt geändert von Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta am 11.01.2020
    
Projekt-ID:348