Einstellungsforschung zu Inklusion EFI |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Vor dem Hintergrund des Inkrafttretens der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland stellt sich die Frage nach der Akzeptanz und Bereitschaft zur Umsetzung von Inklusion bei den mit dem Bereich Schule verbundenen Akteuren. Das Forschungsprojekt verfolgt das Ziel, Einstellungen von Lehrkräften, Eltern und ausgewählten Bildungsverantwortlichen [vollständig anzeigen] |
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Ergebnis: | Die Ergebnisse zeigen, dass die Einstellungen zu Inklusion im Hinblick auf die Möglichkeiten der schulischen Förderung und Unterstützung bei Lehrkräften und Eltern an allen Schularten [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.06.2011 bis 31.05.2014 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Heyl, Vera (Leitung) [Profil] Dr. Janz, Frauke (Leitung) [Profil] Dr. Trumpa, Silke (Leitung) [Profil]
Stefanie Seifried
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In Zusammenarbeit mit: | Stadt Mannheim und Stadt Heidelberg |
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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