Lernaufgabenforschung in schulischen Kontexten: Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung fremdsprachlichen Unterrichts - Implikationen des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen | Projekt - Fak. 2 - Englisch | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Das FUN-Kolleg umfasst insgesamt fünf Forschungsprojekte, vier Dissertationen und eine Habilitation im Bereich des aufgabenorientierten Lernens und Lehrens von Sprachen. Was den aktuellen Stand im Bereich der Aufgabenforschung angeht, lassen sich zwei unterschiedliche Herangehensweisen unterscheiden: die psycholinguistisch orientierte und die soziokulturell [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.02.2006 bis 31.01.2009 | | Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Müller-Hartmann, Andreas (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Marita Schocker-v. Ditfurth (Leitung)
Prof. Dr. Bärbel Diehr, PH Heidelberg; Prof. Dr. Mechthild Hesse, PH Freiburg; Prof. Dr. Michael K. Legutke, Universität Gießen; Dr. Annika Kolb(Juniorprofessorin), PH Freiburg; Anja Jäger (abgeordnete Lehrerin), PH Freiburg; Michael Müller (abgeordneter Lehrer), PH Freiburg; Dipl. Päd. Anne Penner (abgeordnete Lehrerin), PH Heidelberg; Thomas Raith, M.A. (abgeordneter Lehrer), PH Heidelberg
| | | In Zusammenarbeit mit: | PH Freiburg, Institut für Fremdsprachen | |
| | | | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
|
|