Lernaufgabenforschung in schulischen Kontexten: Ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung fremdsprachlichen Unterrichts - Implikationen des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen
Projekt - Fak. 2 - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das FUN-Kolleg umfasst insgesamt fünf Forschungsprojekte, vier Dissertationen und eine Habilitation im Bereich des aufgabenorientierten Lernens und Lehrens von Sprachen. Was den aktuellen Stand im Bereich der Aufgabenforschung angeht, lassen sich zwei unterschiedliche Herangehensweisen unterscheiden: die psycholinguistisch orientierte und die soziokulturell [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2006 bis 31.01.2009
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Müller-Hartmann, Andreas (Leitung) [Profil]

Prof. Dr. Marita Schocker-v. Ditfurth (Leitung)

Prof. Dr. Bärbel Diehr, PH Heidelberg; Prof. Dr. Mechthild Hesse, PH Freiburg; Prof. Dr. Michael K. Legutke, Universität Gießen; Dr. Annika Kolb(Juniorprofessorin), PH Freiburg; Anja Jäger (abgeordnete Lehrerin), PH Freiburg; Michael Müller (abgeordneter Lehrer), PH Freiburg; Dipl. Päd. Anne Penner (abgeordnete Lehrerin), PH Heidelberg; Thomas Raith, M.A. (abgeordneter Lehrer), PH Heidelberg

In Zusammenarbeit mit:PH Freiburg, Institut für Fremdsprachen
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Andreas Müller-Hartmann am 23.10.2007
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Müller-Hartmann, Andreas am 14.01.2020
    
Projekt-ID:82