Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Puhr, Kirsten
Hochschullehrerin; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Anschrift:
PH Heidelberg
Zeppelinstr.3
69121 Heidelberg


kirsten.puhr[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

01.04.15 bis 31.03.18   Erwerbsarbeit als Anspruch an Menschen mit (Seh-)beeinträchtigung. Eine machttheoretische Analyse von Strategien der Selbst- und Fremdregierung.

Gainful employment as an entitlement for people with (visual) impairment. A Power-Theoretical Analysis of Strategies of Self- and Other-Governance.
01.10.11 bis 30.04.13   Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderungen in allgemeine Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und Schulen ? eine Untersuchung zur Praxis der Gewährung von Leistungen der Eingliederungshilfe in Baden-Württemberg unter Einbeziehung der strukturellen Rahmenbedingungen von Inklusion

01.06.11 bis 31.05.13   Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung im Kontext inklusionsorientierter Bildungsangebote

Fak. 1 - Soziologie

01.04.15 bis 31.03.18   Erwerbsarbeit als Anspruch an Menschen mit (Seh-)beeinträchtigung. Eine machttheoretische Analyse von Strategien der Selbst- und Fremdregierung.

Gainful employment as an entitlement for people with (visual) impairment. A Power-Theoretical Analysis of Strategies of Self- and Other-Governance.
01.10.11 bis 30.04.13   Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderungen in allgemeine Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und Schulen ? eine Untersuchung zur Praxis der Gewährung von Leistungen der Eingliederungshilfe in Baden-Württemberg unter Einbeziehung der strukturellen Rahmenbedingungen von Inklusion

01.06.11 bis 31.05.13   Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung im Kontext inklusionsorientierter Bildungsangebote

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

01.04.15 bis 31.03.18   Erwerbsarbeit als Anspruch an Menschen mit (Seh-)beeinträchtigung. Eine machttheoretische Analyse von Strategien der Selbst- und Fremdregierung.

Gainful employment as an entitlement for people with (visual) impairment. A Power-Theoretical Analysis of Strategies of Self- and Other-Governance.
01.10.11 bis 30.04.13   Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderungen in allgemeine Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und Schulen ? eine Untersuchung zur Praxis der Gewährung von Leistungen der Eingliederungshilfe in Baden-Württemberg unter Einbeziehung der strukturellen Rahmenbedingungen von Inklusion

01.06.11 bis 31.05.13   Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung im Kontext inklusionsorientierter Bildungsangebote


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |  
2019
  [Beitrag in Sammelband]    Puhr, K. & Winter, S. (2019). Lern(prozess)begleitungen als unterrichtliche Interaktionen., In: S. Bartusch, T. Simon, A. Weidermann, C. Klektau & S. Teumer (Hrsg.), Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. (S.33-46). Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Puhr, K., Hammer, L., Mosch-Wedel, M., Schmitt, F. & Bauer, J. (2019). Schulisches Lernen und Leben aus Perspektiven von Schulbegleitungen., In: S. Bartusch, C. Klektau, S. Teumer, T. Simon & A. Weidermann (Hrsg.), Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. (S.191-208). Wiesbaden: Springer VS.

Stand: 19.04.2024; 21:35 Uhr