Forschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:1102 • Ausrichtung: national • 102010
akt. laufend
Rap-Workshops als Lesefördermaßnahme für leistungsschwache Schüler:innenRap workshops as a reading development measure for underperforming students
Dissertation • Fak. 2 • Deutsch (mit Sprecherziehung)

Projektdauer:

01.12.21 bis 31.12.26

Kurzinhalt:

Die PISA-Studie aus dem Jahr 2018 offenbart zunehmende Disparitäten der Leseleistung Jugendlicher in Deutschland. Daher werden evidenzbasierte Interventionsansätze zur Verringerung der Unterschiede gefordert (Reiss et al. 2019). Im Rahmen der Promotionsstudie sollen über den Zeitraum eines Schuljahres hinweg leseschwache Jugendliche der

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. habil. Lösener, Hans (Betreuung) Profil
  • Florian Schnepf (Promovend)

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 1102Kostenstelle: 102010
    Erfasst von Lösener, Hans(Prof. Dr. habil.) am 08.10.25
    Zuletzt geändert von Lösener, Hans(Prof. Dr. habil.) am 08.10.25