Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 3 - Physik
Projektdauer: 01.04.01 bis 31.12.07

Entwicklung und Erprobung lernerorientierter Module für die Lehrerinnen- und Lehrerausbildung zum Thema Integrierte Naturwissenschaften (INL) und Gesundheit und Krankheit in der Schule (G&K) - Didaktische Miniaturen
Kurzinhalt:
Nachdem im ersten Teil unseres Projektes konkrete fachliche Module für den Bereich der Integrierten Naturlehre für die Lehrerinnen- und Lehrerausbildung in der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz entwickelt und erprobt werden konnten (siehe letzter Forschungsbericht), haben wir im zweiten Teil weitere Themen ergänzt und im Hinblick
Ergebnis:
Ausgehend vom Konzept der "Unterrichtsminiaturen" (Labudde 2002) wurde die Methode der "Didaktischen Miniaturen" (educational miniatures) entwickelt. Unterrichtsminiaturen nach Labudde ...
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Dr. Albert Zeyer (Pädagogische Hochschule Zentralschweiz) (Leitung)

Verkehrshaus Luzern
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 142
Erfasst von Welzel-Breuer, Manuela(Prof. Dr.) am 26.10.07
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Welzel-Breuer, Manuela am 20.02.20