Sprachentwicklungsstrungen bei Kindern mit Cochlear Implant
- Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
:
:In dieser Arbeit wird von der innovativen Hypothese ausgegangen, dass die Sprachlernprozesse einer ganzen Reihe hörgeschädigter Kinder, die mit einem Cochlea-Implantat (CI) versorgt sind, nicht primär aufgrund eingeschränkter Hörleistungen subnormal verlaufen, sondern aufgrund unterschiedlicher auditiv-sprachlicher Gedächtnisleistungen. [vollständig anzeigen]
Ergebnis:In neueren kognitionspsychologischen Modellen wird davon ausgegangen, dass für die teilweise zu beobachtende suboptimale Sprachentwicklung von Kindern mit Cochlea-Implantat eine Funktionsbeeinträchtigung []
:01.07.2000 bis 30.06.2005
:
Dr. Graser, Peter (Leitung) []


:
:
Dr. Peter Graser 07.12.2007
Dr. Graser, Peter 20.02.2020
    
:150