The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant |
- Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik |
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: | Nach gegenwärtigem Stand der Forschung muss davon ausgegangen werden, dass für die teilweise zu beobachtende suboptimale Sprachentwicklung von Kindern mit Cochlea-Implantat (CI) eine Funktionsbeeinträchtigung des Arbeitsgedächtnisses ausschlaggebend sein könnte.
Würde sich ein solcher Zusammenhang bekräftigen lassen, [vollständig anzeigen] |
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| Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat |
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Ergebnis: | Die Ergebnisse der Studie unterstützen die Auffassung, dass die Leistungsfähigkeit des phonologischen Arbeitsgedächtnisses eine wichtige Rolle im frühen Spracherwerb von Kindern spielt. [] |
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: | 01.01.2006 bis 31.12.2008 |
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: | Prof. Dr. Diller, Gottfried (Leitung) [] Dr. Graser, Peter []
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