Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:173
abgeschlossen
Der Sprung zu den Atomen Atomvorstellungen der Lehrerinnen und Lehrer
Projekt • Fak. 3 • Chemie

Projektdauer:

01.01.81 bis 31.12.04

Kurzinhalt:

In der Standardbibliographie Students Alternative Frameworks and Science Education (Pfundt & Duit, 2002) ist keine Untersuchung von Lehrervorstellungen zum Teilchen-(Atom-) Begriff aufgeführt. Die Untersuchung von Strömdahl zum Mol-Begriff (Tullberg, Strömdahl & Lybeck 1994) zeigt beträchtliche Unklarheiten unter schwedischen

Ergebnis:

Im Berichtszeitraum erschien die Buchpublikation "Der Sprung zu den Atomen" (Buck/Rehm/Seilnacht 2004).
Rehm (1997/2004) hat die erziehungswissenschaftlichen Implikationen des didaktischen ...

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Buck, Peter (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Michael Hört (RL),
    Dr. Markus Rehm (PH Heidelberg),
    Prof. Dr. Silke Mikelskis, IPN, Kiel

    Verweis auf Webseiten:

  • -NEU-

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 173
    Erfasst von Buck, Peter(Prof. Dr.) am 02.09.08
    Zuletzt geändert von Flindt, Egon am 05.09.17