Fremdsprachliche Kompetenzprofile: Entwicklung und Abgleichung von GER-Deskriptoren für Fremdsprachenlernen mit einer beruflichen Anwendungsorientierung
Projekt - Fak. 2 - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen (GER) ist das wichtigste bildungspolitische Dokument der letzten Jahre, das Kompetenzen in allen Sprachen und auf allen Niveaus einheitlich beschreibt und damit international vergleichbar macht. Der GER gibt ein Instrumentarium an die Hand, mit dem Sprachkompetenz in unterschiedlichen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Foreign language competence profiles: Developing and aligning CEFR descriptors for foreign language learning with a vocational application orientation.
Ergebnis:Auf der Basis des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und dessen Deskriptoren erfolgte die Formulierung von Deskriptoren auf den Niveaus A1 bis B2 in Bezug auf fremdsprachliche [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2004 bis 31.12.2013
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Vogt, Karin (Leitung) [Profil]

Bettina Sram, Silvia Bleuel, Sabrina Dinse

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Karin Vogt am 18.01.2009
Zuletzt geändert von René Pretsch am 08.11.2022
    
Projekt-ID:252