Forschungsprojekt
Fak. 2 - Englisch

Interaction Journals als introspektive und ethnographische Instrumente in der Telekollaboration
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt geht der Frage nach, inwieweit im Rahmen einer Telekollaboration (z.B. einem E-mail Projekt) interkulturelle Lernprozesse nachgezeichnet und lernfördernd für den Fremdsprachenunterricht nutzbar gemacht werden. Unter anderem wird dabei das Interaction Journal als eingesetztes Instrument in Telekollaborationsmaßnahmen untersucht, ...
Ergebnis:Die lernfördernde Wirkung von Interaction Journals und die unterschiedlichen Funktionen von Interaction Journals wurden dargestellt und wiederholt verifiziert, und zwar als Instrumente zur Nachzeichnung ...
Projektdauer:01.01.2007 bis 31.12.2008
Mitarbeitende:
  • Prof. Dr. Karin Vogt (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Dr. Bettina Heinz, Royal Roads University, Kanada
    Keiko Miyake, University of Kitakyushu, Japan
    Verweise auf Webseiten:
    Keine
    Angehängte Dateien:
    Keine
    Erfasst von Prof. Dr. Karin Vogt am 18.01.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Karin Vogt am 06.10.2014

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    Projekt-ID:254