Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich Testen und Beurteilen von fremdsprachlichen Leistungen (Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf)Assessment Literacy of Foreign Language Teachers in Europe
Projekt • Fak. 2 • Englisch
Projektdauer:
01.01.08 bis 31.12.11
Kurzinhalt:
Im Rahmen einer von der European Association of Language Testing und Assessment (EALTA) durchgeführten Onlinebefragung waren Lehrkräfte nur eine unter vielen Zielgruppen für die Erhebung von Kenntnis- / Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf im Bereich Testing und Assessment. Eine europäische Forschergruppe unter der Koordination
Die 781 Probanden aus Polen, der Türkei, Zypern, Griechenland, Deutschland, Italien und Mazedonien füllten den adaptierten Fragebogen aus. Die meisten Lehrkräfte unterrichteten Englisch ...
Dr. Sehnaz Sahinkarakas, University of Cukurova, Adana / Türkei
Dr. Dina Tsagari, University of Cyprus, Zypern
Elizabeth Guerin, Universität Florenz / Italien
Qatip Afiri, Southeastern European University, Mazedonien (FYROM)
Ula Migdal, Warschau / Polen