Forschungsprojekt
Fak. 2 - Englisch

Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich Testen und Beurteilen von fremdsprachlichen Leistungen (Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Rahmen einer von der European Association of Language Testing und Assessment (EALTA) durchgeführten Onlinebefragung waren Lehrkräfte nur eine unter vielen Zielgruppen für die Erhebung von Kenntnis- / Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf im Bereich Testing und Assessment. Eine europäische Forschergruppe unter der Koordination ...
Titel:
(andere Sprache)
Assessment Literacy of Foreign Language Teachers in Europe
Ergebnis:Die 781 Probanden aus Polen, der Türkei, Zypern, Griechenland, Deutschland, Italien und Mazedonien füllten den adaptierten Fragebogen aus. Die meisten Lehrkräfte unterrichteten Englisch ...
Projektdauer:01.01.2008 bis 31.12.2011
Mitarbeitende:
  • Prof. Dr. Karin Vogt (Leitung)


    Lisa Schneider, stud. cand.
    Kathrin Karnein, stud. cand.
    Nora Hörtling, stud. cand.

  • In Zusammenarbeit mit:Dr. Sehnaz Sahinkarakas, University of Cukurova, Adana / Türkei
    Dr. Dina Tsagari, University of Cyprus, Zypern
    Elizabeth Guerin, Universität Florenz / Italien
    Qatip Afiri, Southeastern European University, Mazedonien (FYROM)
    Ula Migdal, Warschau / Polen

    Verweise auf Webseiten:
    Keine
    Angehängte Dateien:
    Keine
    Erfasst von Prof. Dr. Karin Vogt am 18.01.2009
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Karin Vogt am 06.10.2014

    Ansicht schließen   Drucken


    Projekt-ID:257