Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:257
abgeschlossen
Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich Testen und Beurteilen von fremdsprachlichen Leistungen (Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf)Assessment Literacy of Foreign Language Teachers in Europe
Projekt • Fak. 2 • Englisch

Projektdauer:

01.01.08 bis 31.12.11

Kurzinhalt:

Im Rahmen einer von der European Association of Language Testing und Assessment (EALTA) durchgeführten Onlinebefragung waren Lehrkräfte nur eine unter vielen Zielgruppen für die Erhebung von Kenntnis- / Ausbildungsstand und Fortbildungsbedarf im Bereich Testing und Assessment. Eine europäische Forschergruppe unter der Koordination

Ergebnis:

Die 781 Probanden aus Polen, der Türkei, Zypern, Griechenland, Deutschland, Italien und Mazedonien füllten den adaptierten Fragebogen aus. Die meisten Lehrkräfte unterrichteten Englisch ...

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr.  Vogt, Karin (Leitung) Profil
  • Lisa Schneider, stud. cand.
    Kathrin Karnein, stud. cand.
    Nora Hörtling, stud. cand.

    In Zusammenarbeit mit:

    Dr. Sehnaz Sahinkarakas, University of Cukurova, Adana / Türkei
    Dr. Dina Tsagari, University of Cyprus, Zypern
    Elizabeth Guerin, Universität Florenz / Italien
    Qatip Afiri, Southeastern European University, Mazedonien (FYROM)
    Ula Migdal, Warschau / Polen

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 257
    Erfasst von Vogt, Karin(Prof. Dr. ) am 18.01.09
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Vogt, Karin am 11.01.20