Forschungsprojekt
Fak. 2 - Englisch

Investigating Technology Integration into the English Curriculum in Secondary Schools in Baden-Württemberg with a Focus on Teachers Perspectives
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Verschiedene Studien im Bereich von computergestütztem Sprachlernen haben gezeigt, dass die Rollen der Lehrerkräfte entscheidend für die Umsetzung einer neuen Technologie im Sprachunterricht sind (z.B. Cuban, 1986; Warschauer, 1999; Meskill et al., 2006). Bis heute ist jedoch nur wenig darüber bekannt wie Lehrerkräfte mit neuen Technologien umgehen ...
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
A number of computer assisted language learning (CALL) studies have highlighted the key role played by teachers in the realization of the claimed educational potentials of new technologies (e.g. Cuban, 1986; Warschauer, 1999; Meskill et al, 2006). However, relatively little is known about how teachers interact with technology and what factors influence ...
Projektdauer:01.01.2008 bis 31.03.2011
Mitarbeitende:
  • Junior-Prof.Dr. Euline Cutrim Schmid (Leitung)


    Carolin Stetter
    Ramona Eigenbrod

  • Verweise auf Webseiten:
    Projekthomepage
    Keine
    Angehängte Dateien:
    Keine
    Erfasst von Junior-Prof.Dr. Euline Cutrim Schmid am 20.01.2009

    Ansicht schließen   Drucken


    Projekt-ID:270