Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI) |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Ziel der Studie war es zu prüfen, ob die vorliegenden Befunde über einen weitgehend suboptimalen Verlauf des Lese- und Rechtschreiblernprozess hörgeschädigter Kinder auch an einer Stichprobe von Kindern mit Cochlea-Implantat (CI) bestätigt werden können, und welche Besonderheiten dieser Prozess bei den untersuchten Kindern [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Developing the competences of written German by children with cochlear implants |
|
Kurzinhalt: (andere Sprache) | The aim of this investigation was to verify whether existing findings, indicating that hearing-impaired children tend to exhibit suboptimal performance in the process of learning to read and write, can be corroborated using a sample size of children with cochlear implants (CI), and what the distinctive features of this process are in the children studied. [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, die bisherigen Befunde über die Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen von Kindern mit CI deutlich zu revidieren. Nach allem, was dokumentiert werden konnte, [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.03.2009 bis 29.02.2012 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Diller, Gottfried (Leitung) [Profil] Dr. Graser, Peter [Profil]
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|