Evaluation der Maßnahmen zur Lern- und Entwicklungsbegleitung in einer integrativ arbeitenden Grundstufenklasse (ELEIG)
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Forschungsprojekt begleitet und evaluiert die pädagogische Arbeit einer an einer Grundschule angesiedelten Klasse vom 1. bis zum 4. Schuljahr (Schuljahr 2012/13 – 2016/17). Die Klasse besteht aus derzeit 14 Schülern und Schülerinnen ohne und 6 Schülerinnen und Schülern mit Behinderung und wird im Teamteaching (Doppelbesetzung [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Es werden differenzierte Aussagen über die notwendige Qualität und Quantität eines individuellen Bildungs-, Förder- und Beratungsangebotes hinsichtlich einer individualisierten Förderung [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2012 bis 31.08.2016
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Werner, Birgit (Leitung) [Profil]

SoL Anne Wildermuth (Rheinau-Förderschule Mannheim)

In Zusammenarbeit mit:Grund- und Förderschule Mannheim Rheinau Mutterstädter Platz 5
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Werner am 24.02.2013
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Werner, Birgit am 11.12.2019
    
Projekt-ID:365