PRIMA®Sprache – vergleichende Analysen zum Sprachverständnis bei Schülern der Klasse 3/4 an Grund-, Sprachheil- und Förderschulen |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Sprache ist das wichtigste Kommunikations- und Interaktionsmittel der Menschen. Sie ist dabei sowohl Lehrgegenstand als auch Medium.
Dabei stellt das Verstehen von (gesprochener) Sprache in ihrem je situativen Kontext einen komplexen Vorgang dar. Beeinträchtigungen des Sprachverstehens beeinflussen die kognitive, emotionale und soziale Entwicklung. [vollständig anzeigen] |
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Ergebnis: | Die Studie – angelegt als vergleichende Studie inzwischen Grund-, Förder- und Schülern der Sprachbehindertenschule in Klasse 3 und 4 - erhebt verschiedene Komponenten des Sprachverständnisses [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.02.2013 bis 31.03.2014 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Werner, Birgit (Leitung) [Profil]
Dr. Margit Berg (Leitung)
Studierende der sonderpädagogischen Fachrichtung Sprachbehindertenpädagogik / Pädagogik der Lernförderung
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