Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Projektdauer: 01.10.04 bis 30.09.06

Kognitive Einzelfallanalyse bei Schwierigkeiten des Lese- und Schreiberwerbs
Cognitive individual case analysis for difficulties in reading and writing acquisition

Kurzinhalt:
In dem Projekt wurden 35 deutschsprachige, lese- und rechtschreibschwache Kinder dritter Grund- bzw. Sonderschulklassen daraufhin untersucht, ob Hinweise auf die Unterscheidbarkeit von zwei dyslektischen bzw. dysgraphischen Erscheinungsformen mit unterschiedlichem kognitiven Störungsmechanismus gefunden werden konnten. Als modelltheoretischer
Ergebnis:
Die Auswertung der Ergebnisse dauert gegenwärtig noch an. Die Publikation befindet sich in Vorbereitung. Nach dem bisherigen Stand der Auswertung können zusammenfassend folgende Ergebnisse berichtet ...
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Cholewa, Jürgen (Leitung) Profil
Wibke Hollweg (Dipl.-Logopädin); Stefanie Stürner (1. Staatsexamen Sonderpädagogik)

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 54
Erfasst von Cholewa, Jürgen(Prof. Dr. ) am 21.10.07
Zuletzt geändert von Pretsch, René am 19.11.22