Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:549
abgeschlossen
Die sozial-emotionale Entwicklung sprachbehinderter Kinder unter Berücksichtigung des elterlichen Belastungserlebens und der pragmatisch-kommunikativen Kompetenz
Dissertation • Fak. 1 • Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

Projektdauer:

23.04.14 bis 25.04.17

Kurzinhalt:

Mit einer Prävalenzrate von ca. 50 % gehören sozial-emotionale Störungen zu den häufigsten Begleitsymptomen sprachentwicklungsgestörter Kinder. Sozial-emotionale Störungen stellen einen erheblichen Risikofaktor für die Aktivität und Teilhabe dar. Zur Verbesserung der Partizipationschancen war es das Ziel dieser

Projektbeteiligte:

  • Jun.-Prof. Dr. Avemarie, Laura Kathrin (Betreuung) Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 549
    Erfasst von Avemarie, Laura Kathrin(Jun.-Prof. Dr.) am 12.10.17
    Zuletzt geändert von Jun.-Prof. Dr. Avemarie, Laura Kathrin am 27.10.17