Vermittlung von Modellkompetenz in den Unterrichtsfächern Biologie und Chemie. Modellierung, Validierung und Messung Professioneller Unterrichtswahrnehmung zukünftiger Lehrkräfte mithilfe eines Vignettentests |
Dissertation - Fak. 3 - Chemie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Naturwissenschaftliche Modelle sind zentrale Arbeits- und Denkweisen in der Biologie und Chemie. Fähigkeiten im Vermitteln von Modellkompetenz sind somit auch ein wichtiger Teil der Lehrkompetenz in den Schulfächern Biologie und Chemie. Bisherige Studien zu Modellen im Unterricht untersuchen zumeist das Wissen über Modelle von Lehrkräften [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.08.2013 bis 23.03.2017 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Tempel, Benjamin [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Markus Wilhelm (PH Luzern); Prof. Dr. Markus Rehm (PH Heidelberg) |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|