Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Projektdauer: 17.07.18 bis 01.10.23

Promovieren in den Bildungswissenschaften – Empirische Analyse von Unterstützungsangeboten im Promotionsprozess
tba (to be announced)

Kurzinhalt:
Das Ziel dieser Forschungsarbeit ist die empirische Analyse angemessener Unterstützungsformate des Promotionsprozesses in den Bildungswissenschaften. Dabei werden die Wichtigkeit verschiedener Unterstützungsarten (fachlich, emotional, netzwerkintegratorisch und karriereplanerisch) nach Jaksztat, Brandt, Vogel und Briedis (2017) für das

The aim of this thesis is to empirically analyse appropriate support formats for the doctoral process in the educational sciences. It analyses according to Jaksztat, Brandt, Vogel and Briedis (2017), the importance of different types of support (professional, emotional, network-integrating and career-planning) for an advanced progress and a decreasing
Projektbeteiligte:
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik (Betreuung) Profil
Prof. Dr. Spannagel, Christian (Betreuung) Profil
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 571
Erfasst von Bedersdorfer, Regina(Dr.) am 28.08.18
Zuletzt geändert von Bedersdorfer, Regina(Dr.) am 18.03.24