Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht |
Dissertation - Fak. 3 - Chemie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Aktuelle Studien zu den professionellen Fähigkeiten von Lehrkräften zeigen einen Zusammenhang zwischen der professionellen Unterrichtswahrnehmung PU [professional vision] und dem Professionswissen von Lehrkräften. Die Befunde weisen darauf hin, dass die PU von Lehrkräften prädiktiv für die Leistung ihrer Schüler(innen) [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.08.2013 bis 31.07.2016 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) [Profil] Prof. Dr. Randler, Christoph (Betreuung) [Profil] Dr. Tempel, Benjamin [Profil]
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|