Umgang mit Modellen: Modellierung und Entwicklung fachdidaktischer Lehrerkompetenzen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Dissertation - Fak. 3 - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Aktuelle Studien zu den professionellen Fähigkeiten von Lehrkräften zeigen einen Zusammenhang zwischen der professionellen Unterrichtswahrnehmung PU [professional vision] und dem Professionswissen von Lehrkräften. Die Befunde weisen darauf hin, dass die PU von Lehrkräften prädiktiv für die Leistung ihrer Schüler(innen) [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2013 bis 31.07.2016
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rehm, Markus (Betreuung) [Profil]
Prof. Dr. Randler, Christoph (Betreuung) [Profil]
Dr. Tempel, Benjamin [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Markus Rehm am 26.11.2018    
Projekt-ID:625