Entwicklung eines Kriterienkatalogs zur Analyse von Unterrichtsmaterialien unter dem Aspekt Sprachsensibilität
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Gerade in der Gestaltung eines inklusiven Unterrichts, der die Teilhabe aller Schülerinnen und Schüler ermöglichen soll, kommt dem Zusammenhang zwischen dem Sprachhandeln bzw. der Sprachbildung [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Development of a catalogue of criteria to analyze teaching materials considering issue language awarness
Ergebnis:E[vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2019 bis 31.03.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Werner, Birgit [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Efing, C.; Prof. Dr.: RWTH Aachen
Deseniss, A. Dr.: Universität Hamburg
Franz, E.; Dr.: Pädagogische Hochschule Freiburg
Hörenberg, A.: Netzwerk verständliche Sprache (Würzburg)
Höhr, R.: Pädagogische Hochschule Heidelberg
Theisel, A., Dr.: Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Heidelberg (Abteilung Sonderpädagogik)

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
https://www.cornelsen.de/produkte/kriterienkatalog-sprachsensibilitaet-arbeitsblatt-1100015641
Unter diesem Link findet sich eine Kurzbeschreibung des Kriterienkatalogs
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Werner am 13.02.2019
Zuletzt geändert von René Pretsch am 06.11.2022
    
Projekt-ID:646