Entwicklung eines Kriterienkatalogs zur Analyse von Unterrichtsmaterialien unter dem Aspekt Sprachsensibilität |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Gerade in der Gestaltung eines inklusiven Unterrichts, der die Teilhabe aller Schülerinnen und Schüler ermöglichen soll, kommt dem Zusammenhang zwischen dem Sprachhandeln bzw. der Sprachbildung [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Development of a catalogue of criteria to analyze teaching materials considering issue language awarness |
|
Ergebnis: | E[vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.2019 bis 31.03.2020 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Werner, Birgit [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Efing, C.; Prof. Dr.: RWTH Aachen
Deseniss, A. Dr.: Universität Hamburg
Franz, E.; Dr.: Pädagogische Hochschule Freiburg
Hörenberg, A.: Netzwerk verständliche Sprache (Würzburg)
Höhr, R.: Pädagogische Hochschule Heidelberg
Theisel, A., Dr.: Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Heidelberg (Abteilung Sonderpädagogik)
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|