Development of a catalogue of criteria to analyze teaching materials considering issue language awarness |
- Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung |
|
: | |
|
: | Gerade in der Gestaltung eines inklusiven Unterrichts, der die Teilhabe aller Schülerinnen und Schüler ermöglichen soll, kommt dem Zusammenhang zwischen dem Sprachhandeln bzw. der Sprachbildung und dem Lernerfolg besondere Bedeutung zu.
Ziel des Projektes ist die Entwicklung, Erprobung und Evaluierung eines wissenschaftlich [vollständig anzeigen] |
|
:
| Entwicklung eines Kriterienkatalogs zur Analyse von Unterrichtsmaterialien unter dem Aspekt Sprachsensibilität |
|
Ergebnis: | E[] |
|
: | 01.01.2019 bis 31.03.2020 |
|
: | Prof. Dr. Werner, Birgit []
|
|
|
: | Efing, C.; Prof. Dr.: RWTH Aachen
Deseniss, A. Dr.: Universität Hamburg
Franz, E.; Dr.: Pädagogische Hochschule Freiburg
Hörenberg, A.: Netzwerk verständliche Sprache (Würzburg)
Höhr, R.: Pädagogische Hochschule Heidelberg
Theisel, A., Dr.: Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Heidelberg (Abteilung Sonderpädagogik)
|
|
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|