Mobile Technologies Efficiency of Capturing and Sharing Learning Experience During Biology Field Trip for University Students
Dissertation - Fak. 3 - Biologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Field trips provide memorable experiences that help students to understand different aspects of natural sciences. However, essential and effective teaching methods are necessary to use in environmental sciences such as biology (Rieger & Gay, 1997). Teaching biology outside classrooms is a tough challenge (Hergesell, Frieß, Jäkel, & [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Effizienz der Erfassung und Weitergabe von Lernerfahrungen mit modernen Medien im Rahmen von universitären biologischen Studienfahrten
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
Es gibt eine lange Liste von Publikationen, die die Vorteile außerschulischer Lernorte gegenüber der üblichen Lehre im Klassenraum aufzeigen (Schumann, Favre & Mollenkopf 2019, Schneider & Schaal 2018, von Au & Gade, 2016 ,Hergesell & Jäkel, 2014 u.v.a.). Exkursionen bieten unvergessliche Erfahrungen, die den Studierenden [vollständig anzeigen]
Projektdauer:24.01.2019 bis 24.01.2022
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Jäkel, Lissy (Betreuung) [Profil]
Abdelhafiz, Thoraia [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Technische Universität Kaiserslautern, Universität des Saarlandes
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Thoraia Abdelhafiz am 23.03.2019
Zuletzt geändert von René Pretsch am 30.11.2022
    
Projekt-ID:649