Diagnostische Urteile von Lehrkräften zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Eine prozessorientierte Untersuchung.
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Fähigkeit, Aufgabenschwierigkeiten für Lernende adäquat zu beurteilen, stellt eine wesentliche Facette der diagnostischen Kompetenz von Mathematiklehrkräften dar. Die Schwierigkeit von Mathematikaufgaben wird neben spezifischen fachlichen Aufgabenmerkmalen unter anderem auch von instruktionalen Merkmalen des Aufgabendesigns beeinflusst. [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Teachers' diagnostic judgments of mathematics task difficulty. A process-oriented investigation.
Projektdauer:01.08.2018 bis 31.07.2021
Projektbeteiligte:
Dr. Schreiter, Saskia [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Markus Vogel (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Markus Rehm (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Tobias Dörfler (PH Heidelberg)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Saskia Schreiter am 25.03.2019
Zuletzt geändert von Dr. Saskia Schreiter am 06.12.2021
    
Projekt-ID:650