Diagnostische Urteile von Lehrkräften zur Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Eine prozessorientierte Untersuchung. |
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die Fähigkeit, Aufgabenschwierigkeiten für Lernende adäquat zu beurteilen, stellt eine wesentliche Facette der diagnostischen Kompetenz von Mathematiklehrkräften dar. Die Schwierigkeit von Mathematikaufgaben wird neben spezifischen fachlichen Aufgabenmerkmalen unter anderem auch von instruktionalen Merkmalen des Aufgabendesigns beeinflusst. [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Teachers' diagnostic judgments of mathematics task difficulty. A process-oriented investigation. |
|
Projektdauer: | 01.08.2018 bis 31.07.2021 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Schreiter, Saskia [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Markus Vogel (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Markus Rehm (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Tobias Dörfler (PH Heidelberg) |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|