Prosodie und Textverstehen. Strategische Nutzung prosodischer Kompetenzen in Textverstehensprozessen
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In dem Forschungsprojekt, das an der Schnittstelle zwischen lautem Lesen und Textverstehen angesiedelt ist, wird untersucht, inwiefern Laut-Lese-Strategien zur Konturierung und Präzisierung des Textverstehens beitragen können. Dass Prosodie und Semantik auf vielfältige und komplexe Weise miteinander interagieren, ist seit langem bekannt; [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2019 bis 01.02.2023
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lösener, Hans (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Birgit Mesch (Pädagogische Hochschule Heidelberg)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Hans Lösener am 23.08.2019
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Hans Lösener am 23.08.2019
    
Projekt-ID:694