Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Projektdauer: 01.02.19 bis 28.02.21

Untersuchung der Wirksamkeit eines Programms zur Förderung von hörbehinderten Kindern im exekutiven System Akronym: Hexe
Kurzinhalt:
Anlass für das Projekt sind zahlreiche Forschungsarbeiten zur Häufigkeit exekutiver Dysfunktionen bei Kindern und Jugendlichen mit Hörbehinderung. Demnach sind Kinder und Jugendliche an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Hören vier- bis fünfmal häufiger von exekutiven Dysfunktionen betroffen verglichen mit Kindern und
Projektbeteiligte:
Jun.-Prof. Dr. Avemarie, Laura Kathrin (Leitung) Profil
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 703
Erfasst von Avemarie, Laura Kathrin(Jun.-Prof. Dr.) am 06.09.19
Zuletzt geändert von Avemarie, Laura Kathrin(Jun.-Prof. Dr.) am 22.10.19