Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 2 - Englisch
Projektdauer: 02.09.19 bis 31.12.23

DINGLE: Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education - Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa
DINGLE: Digital and inclusive challenges for Norwegian and German Learning and Education

Kurzinhalt:
Eine adäquate Bildung für Europa wird unter anderem durch Fremdsprachenunterricht für alle gewährleistet (CRPD 2006; EU Council 2019). Anspruch und Umsetzung inklusiven Unterrichts divergieren jedoch stark, da Gesetzgebung und Realisierung der gemeinsamen Beschulung nicht nur im Ländervergleich, sondern auch, wie in Deutschland
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Vogt, Karin (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Dr. Tanyasha Yearwood, Pädagogische Hochschule Heidelberg
Prof. Dr. Solveig Chilla, Europa-Universität Flensburg
Prof. Dr. Christian Filk, Europa-Universität Flensburg
Dr. Gerard Doetjes, Universität Oslo
Prof. Dr. Dina Tsagari, Oslo Metropolitan University
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 718
Erfasst von Vogt, Karin(Prof. Dr. ) am 24.09.19
Zuletzt geändert von Vogt, Karin(Prof. Dr. ) am 22.10.20