Differentiation in Inquiry-based Learning (Focus Experimentation)
Entwicklungsvorhaben - Fak. 3 - Biologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Anerkennung von heterogenen Lerngruppen ist in der Pädagogik unbestritten und wird als großes Potenzial angesehen. Prinzipiell entsteht die Heterogenität einer Lerngruppe durch individuelle Schüler/-innen. Zudem wirken auch Veränderungen im Schulsystem (Gesamt- und Gemeinschaftsschulen), Schüler/-innen mit unterschiedlichen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Differenzierung im forschenden Lernen (Fokus Experimentieren)
Projektdauer:01.09.2019 bis 31.08.2022
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Baur, Armin (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Dr. Susanne Rohrmann (PH Heidelberg), Ass.-Prof. Dr. Iris Schiffl (Universität Salzburg), Dr. Lisa Virtbauer (Universität Salzburg), Prof. Dr. Zacharias Zacharia (Universität Nicosia - Zypern), Dr. Pasi Nieminen (Universität Jyväskyla - Finnland), Dr. Antti Lehtinen (Universität Jyväskyla - Finnland), Kooperationsschulen: Gemeinschaftsschule Ludwigsburg, Vaajakummun koulu, Lykeio Aradippou, Bundesoberstufenrealgymnasium Straßwalchen, BRG Schloss Wagrain
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Armin Baur am 18.10.2019
Zuletzt geändert von René Pretsch am 19.11.2022
    
Projekt-ID:723