Wild Aufs Lernen – Bildungsinitiative für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten |
Projekt - Fak. 1 - Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Bei der Bildungsinitiative „Wild aufs Lernen“ handelt es sich um ein Mentorenprogramm für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten in der Schule. Speziell ausgebildete Lehramtsstudierende unterstützen als Mentoren/innen Grundschüler/innen mit Verhaltensauffälligkeiten im Schulalltag. Durch proaktive Strategien sowie [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Wild Aufs Lernen - Educational initiative for children with behavioural problems |
|
Ergebnis: | In der wissenschaftlichen Begleitstudie zur Bildungsinitiative „Wild aufs Lernen“ wurde die Wirksamkeit des Programms überprüft. Der Studie lag ein multipler Grundratenplan über [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.03.2018 bis 31.01.2020 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Glaser, Cornelia [Profil]
Dr. Lysett Babocsai
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Dr. Robert Vrban
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|