Entwicklung eines Instruments zur handlungsnahen Erfassung von Professionswissen zur frühen naturwissenschaftlichen Bildung - EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten)
Projekt - Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen gelten als wichtige Säule naturwissenschaftlicher Bildung. Insbesondere für naturwissenschaftliche Bildungsprozesse in Kindertagesstätten scheint ein Fokus auf Denk- und Arbeitsweisen zur Grundlegung naturwissenschaftlicher Bildung geeignet. Allerdings fehlt es zurzeit an quantitativen Instrumenten, [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten)
Projektdauer:01.04.2021 bis 31.03.2023
Projektbeteiligte:
Dr. Billion-Kramer, Tim (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Rehm, Markus (Leitung) [Profil]
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Kim Lange-Schubert (Prof. Dr.), Institut für Didaktik im Elementar- und Primarbereich, Universität Leipzig
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Tim Billion-Kramer am 16.03.2021
Zuletzt geändert von Dr. Tim Billion-Kramer am 16.03.2021
    
Projekt-ID:783