Entwicklung eines Instruments zur handlungsnahen Erfassung von Professionswissen zur frühen naturwissenschaftlichen Bildung - EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten) |
Projekt - Fak. 1 und 3 - Sachunterricht |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen gelten als wichtige Säule naturwissenschaftlicher Bildung. Insbesondere für naturwissenschaftliche Bildungsprozesse in Kindertagesstätten scheint ein Fokus auf Denk- und Arbeitsweisen zur Grundlegung naturwissenschaftlicher Bildung geeignet. Allerdings fehlt es zurzeit an quantitativen Instrumenten, [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | EScI-K (Explore Scientific Inquiry-Kindergarten) |
|
Projektdauer: | 01.04.2021 bis 31.03.2023 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Billion-Kramer, Tim (Leitung) [Profil] Prof. Dr. Rehm, Markus (Leitung) [Profil] JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Kim Lange-Schubert (Prof. Dr.), Institut für Didaktik im Elementar- und Primarbereich, Universität Leipzig
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|