Intelligenz- und Entwicklungsskalen für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche (IDS-2-BS)
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Um blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen eine erfolgreiche Teilhabe an Bildungsangeboten zu ermöglichen und gleichzeitig Benachteiligungen in entsprechenden Lernprozessen zu vermeiden, ist eine fundierte Erfassung der spezifischen und individuellen Lernausgangslage zwingend notwendig. Hierfür fehlen jedoch aktuelle und für [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Intelligence and Development Scales for children and adolescents with blindness and visual impairment (IDS-2-BS)
Projektdauer:01.01.2015 bis 31.12.2025
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Heyl, Vera (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) [Profil]

Prof. Dr. em. Ursula Hofer

In Zusammenarbeit mit:Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Markus Lang am 05.07.2021    
Projekt-ID:790