Intelligenz- und Entwicklungsskalen für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche (IDS-2-BS) |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
|
Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
|
Kurzinhalt: | Um blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen eine erfolgreiche Teilhabe an Bildungsangeboten zu ermöglichen und gleichzeitig Benachteiligungen in entsprechenden Lernprozessen zu vermeiden, ist eine fundierte Erfassung der spezifischen und individuellen Lernausgangslage zwingend notwendig. Hierfür fehlen jedoch aktuelle und für [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Intelligence and Development Scales for children and adolescents with blindness and visual impairment (IDS-2-BS) |
|
Projektdauer: | 01.01.2015 bis 31.12.2025 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Heyl, Vera (Leitung) [Profil] Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. em. Ursula Hofer
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH) |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|