Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing |
- Fak. 1 - Psychologie |
|
: | |
|
: | In der Dissertationsschrift werden zwei Studien vorgestellt. Sie hatten zum Ziel, das schreibdidaktische Wissen (= SDW) von angehenden Deutschlehrkräften zu diagnostizieren und zu fördern. Zur Erfassung schreibdidaktischen Wissens wurde ein Vignettentest (Keller, 2016; Keller & Glaser, 2019) eingesetzt. Im Test schätzen die Probandinnen [vollständig anzeigen] |
|
:
| Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte |
|
: | 01.08.2016 bis 04.08.2021 |
|
: | Prof. Glaser, Cornelia (Betreuung) [] Professor Dörfler, Tobias (Betreuung) [] Unger, Valentin []
|
|
|
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|