Einfluss von fachdidaktischem und pädagogisch-psychologischem Wissen auf die Wahrnehmung und Interpretation von konkurrierenden Merkmalen in Schüleräußerungen zum Thema Säuren und Basen
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern adäquat einschätzen zu können, stellt eine zentrale Aufgabe des Lehrerberufs dar. Für diagnostische Entscheidungsprozesse ist anzunehmen, dass wissenschaftlich gesichertes Wissen in Form von Theorien und Modellen eine Grundlage diagnostischer Entscheidungen bildet, da hierdurch [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Titel englisch folgt
Projektdauer:01.08.2020 bis 31.07.2023
Projektbeteiligte:
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik (Leitung) [Profil]
Professor Dörfler, Tobias (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Rehm, Markus (Leitung) [Profil]
Bloss, Christopher [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Professor Tobias Dörfler am 10.09.2021
Zuletzt geändert von René Pretsch am 28.10.2022
    
Projekt-ID:809