Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:809
abgeschlossen
Einfluss von fachdidaktischem und pädagogisch-psychologischem Wissen auf die Wahrnehmung und Interpretation von konkurrierenden Merkmalen in Schüleräußerungen zum Thema Säuren und BasenTitel englisch folgt
Projekt • Fak. 1 • Psychologie

Projektdauer:

01.08.20 bis 31.07.23

Kurzinhalt:

Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern adäquat einschätzen zu können, stellt eine zentrale Aufgabe des Lehrerberufs dar. Für diagnostische Entscheidungsprozesse ist anzunehmen, dass wissenschaftlich gesichertes Wissen in Form von Theorien und Modellen eine Grundlage diagnostischer Entscheidungen bildet, da hierdurch

Projektbeteiligte:

  • JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik (Leitung) Profil
  • Professor Dörfler, Tobias (Leitung) Profil
  • Prof. Dr. Rehm, Markus (Leitung) Profil
  • Bloss, Christopher Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 809
    Erfasst von Dörfler, Tobias(Professor) am 10.09.21
    Zuletzt geändert von Pretsch, René am 28.10.22