Einfluss der Informationsreichhaltigkeit von Statistikaufgaben auf die Entscheidung über ihre Eignung in Abhängigkeit vom fachdidaktischen und fachlichen Wissen
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Während statistische Präkonzepte von Schülerinnen und Schülern in statistischen, d. h. von Unsicherheit geprägten Entscheidungssituationen mittlerweile als gut beforscht gelten, sind zur Diagnose von statistischen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern durch Lehrkräfte noch viele Fragen offen. In diesem Projekt [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
englischer Titel folgt
Projektdauer:01.08.2020 bis 31.07.2023
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Vogel, Markus (Leitung) [Profil]
Professor Dörfler, Tobias (Leitung) [Profil]
Dr. Schreiter, Saskia [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Professor Tobias Dörfler am 10.09.2021
Zuletzt geändert von René Pretsch am 28.10.2022
    
Projekt-ID:810