Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:813
abgeschlossen
Analysefähigkeiten von Lehrkräften bei der Beurteilung ersten Schreibversuchen im Englischen – Urteilsprozesse und ihre kognitive und einstellungsbezogene Basisfolgt
Projekt • Fak. 1 • Psychologie

Projektdauer:

01.08.17 bis 31.07.20

Kurzinhalt:

Das Teilprojekt widmet sich dem diagnostischen Denken von Englischlehrkräften, indem es ihre Urteilsprozesse bei der Analyse der Rechtschreibfertigkeiten von Zweitklässlern in der ersten Fremdsprache Englisch untersucht. Es soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit eine bi-literate diagnostische Kompetenz (Deutsch -Englisch) zur präzisen

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Professorin Jutta Rymarczyk, PH Heidelberg

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 813
    Erfasst von Dörfler, Tobias(Professor) am 27.09.21