Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:814
abgeschlossen
Der Einfluss von Stress auf die diagnostische Urteilsgüte von Lehrkräften im Bereich der Lesedidaktikfolgt
Projekt • Fak. 1 • Psychologie

Projektdauer:

01.08.17 bis 31.07.20

Kurzinhalt:

Das fachliche und fachdidaktische Wissen der Lehrkraft bezogen auf Aufgaben-und Textmerkmale, inferenzielle Leseprozesse und Lesestrategien spielt eine entscheidende Rolle zur Einschätzung und Förderung der Lesekompetenz ihrer Schüler. Der Prozess des Diagnostizierens geschieht in realen Lehr-Lern-Situationen jedoch unter dem Einfluss

Projektbeteiligte:

  • Becker, Sara Profil
  • Professorin Birgit Spinath, Uni Heidelberg

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 814
    Erfasst von Dörfler, Tobias(Professor) am 27.09.21