Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:816
abgeschlossen
Longitudinale Kompetenzmodellierung: Abschätzung von Testwiederholungseffekten und Verlinkung von Erhebungswellenfolgt
Projekt • Fak. 1 • Psychologie

Projektdauer:

01.08.16 bis 31.07.19

Kurzinhalt:

Testwiederholungen sind in der psychologischen und empirischen Bildungsforschung üblich, um in längsschnittlichen Settings Kompetenzzuwächse zu operationalisieren. Dabei ist die Abschätzung von Testwiederholungseffekten insbesondere im (deutschen) Bildungssektor ein bislang vergleichsweise wenig beforschtes Feld. Zusammen mit Modellierungen

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Rehm, Markus (Leitung) Profil
  • Prof. Dr. Vogel, Markus (Leitung) Profil
  • Vollmer, Christian

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 816
    Erfasst von Dörfler, Tobias(Professor) am 27.09.21
    Zuletzt geändert von Pretsch, René am 30.11.22