Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:817
abgeschlossen
Erfassung lesedidaktischer Kompetenzen und des Feedbackverständnisses angehender Lehrkräftefolgt
Projekt • Fak. 1 • Psychologie

Projektdauer:

01.08.16 bis 31.07.19

Kurzinhalt:

Grundlegende lesedidaktische Wissensinhalte angehender Lehrkräfte werden anhand von unterrichtsauthentischen Vignetten untersucht. Dabei wird insbesondere Wissen zu schwierigkeitsgenerierenden Text- und Aufgabenmerkmalen und Wissen über Lesestrategien fokussiert. Zudem spielt die adäquate, fehlerkorrigierende und wissensvermittelnde Gabe

Projektbeteiligte:

  • Prof. Glaser, Cornelia (Leitung) Profil
  • M. Sc. Rutsch, Juliane Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 817
    Erfasst von Dörfler, Tobias(Professor) am 27.09.21
    Zuletzt geändert von Pretsch, René am 06.11.22