Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:834
abgeschlossen
Diagnostische Urteile zur Schwierigkeit von MathematikaufgabenDiagnostic judgments on the difficulty of math problems
Dissertation • Fak. 3 • Mathematik

Projektdauer:

01.08.18 bis 31.12.21

Kurzinhalt:

Die Fähigkeit, Aufgabenschwierigkeiten für Lernende adäquat zu beurteilen, stellt eine wesentliche Facette der diagnostischen Kompetenz von Mathematiklehrkräften dar. Über ihre zentrale Bedeutung, zum Beispiel für die Anpassung von Unterricht entsprechend dem Fähigkeitsniveau der Schüler*innen, besteht in der

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) Profil
  • Professor Dörfler, Tobias (Betreuung) Profil
  • Dr. Schreiter, Saskia Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 834
    Erfasst von Vogel, Markus(Prof. Dr.) am 25.10.21
    Zuletzt geändert von Pretsch, René am 28.10.22